Rücksendung

Rückgaberecht für Bluome

Bei Bluome ist es uns wichtig, dass unsere Kunden mit ihren Einkäufen vollkommen zufrieden sind. Sollten Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, sind wir für Sie da.

1. Rückgaben

  • Sie haben 14 Tage ab dem Datum des Erhalts Ihrer Ware, um eine Rückgabe zu beantragen.
  • Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss der Artikel unbenutzt, in demselben Zustand wie bei Erhalt und in der Originalverpackung sein.
  • Bestimmte Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen, wie verderbliche Waren, maßgefertigte Produkte oder Artikel, die als endgültiger Verkauf gekennzeichnet sind.

2. Rückgabeprozess

  • Um eine Rückgabe einzuleiten, kontaktieren Sie uns bitte unter [info@bluome.de] mit Ihrer Bestellnummer und den Details zu dem Artikel, den Sie zurückgeben möchten. Wir werden Ihnen dann Anweisungen zur Rücksendung des Artikels geben.
  • Sobald Ihre Rückgabe genehmigt wurde, senden Sie das Produkt bitte an die von uns angegebene Adresse zurück. Bitte beachten Sie, dass Sie für die Rücksendekosten verantwortlich sind, es sei denn, die Rückgabe ist auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen (z. B. wenn Sie einen falschen oder defekten Artikel erhalten haben).

3. Rückerstattungen

  • Nachdem wir Ihren zurückgesendeten Artikel erhalten und überprüft haben, benachrichtigen wir Sie über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung.
  • Wenn die Rückerstattung genehmigt wird, wird diese automatisch auf die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode innerhalb von 7-10 Werktagen gutgeschrieben.
  • Versandkosten werden nicht erstattet.

4. Umtausch

  • Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie den Artikel gegen denselben Artikel umtauschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter [info@bluome.de].

5. Ausnahmen / Nicht rückgabefähige Artikel

  • Einige Artikel können nicht zurückgegeben werden, wie z. B. maßgefertigte oder personalisierte Produkte.
  • Geschenkkarten sind nicht erstattungsfähig.
  • Artikel, die im Sale gekauft wurden, können nicht erstattet werden, es sei denn, sie sind fehlerhaft.

6. Kontaktieren Sie uns Wenn Sie Fragen zu unserem Rückgaberecht haben, kontaktieren Sie uns bitte unter [info@bluome.de]